Logo

Kompass: Blechdosenprinzessin Regula Havener

Radio
Life Channel
26.09.2010
Auf einen Schlag ändert sich das Leben von Regula Havener
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Kompass
Thema: Sport
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Regula Havener, die gelernte Vermessungszeichnerin, steht mit beiden Beinen im Leben. Von klein auf treibt sie Sport, ist gerne in der Natur. Bergsteigen ist ihre grösste Leidenschaft, sie ist Mitglied im Schweizer Alpenclub.

Auf einen Schlag ändert sich ihr Leben: Ein Kinnhaken im Basketball katapultiert die so aktive und lebensbejahende junge Frau in jahrelanges Leiden. Die Diagnose lautet Schleudertrauma, nicht einmal höchstdosierte Medikamente können die folgenden Schmerzen lindern. Eine einseitige Lähmung fesselt Regula Havener zudem ans Bett.

Sie fühlt sich schwach, unbrauchbar und gedemütigt, wie eine weggeworfene Blechdose. Doch Gott ermutigt sie durch genau diese Vision: Die verbeulte Blechdose verwandelt sich in eine wertvolle Krone.

Ermutigt macht sich Regula Havener an die Arbeit. Die Auftragsliste ihrer Blechkronen-Produktion wächst schnell, ihre Gesundheit bessert sich ebenfalls. Heute weiss die frischgebackene Mutter, dass Gott auch schwachen Menschen Würde verleiht. Im Kompass erzählt sie ihre dramatische Leidensgeschichte, die zu einer kreativen Idee geführt hat.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Patenschaft | Mobile Rectangle
Artikel zum Thema
Anzeige
Patenschaft | Half Page
Anzeige
Wasser Konferenz | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Sport»
Für viele Fans ist Fussball Religion, die Spieler ihre Götter. Platz für deren Schwächen bietet die Sportwelt kaum. Das weiss auch Sportpfarrer Primo Cirrincione. Was sagt er, wenn der Ball im Leben eines Sportlers nicht "rund läuft ? Das verrät er im Kom
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten