Logo

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Sport

Radio
Life Channel
leeres Fussballfeld | (c) Victor Garcia/Unsplash
01.04.2020
Sportpfarrer Jörg Walcher und Coach David Kadel berichten.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Sport
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Auch den professionellen Sport hat die Corona-Pandemie ausgebremst. Die Olympischen Sommerspiele und die Fussball-Europameisterschaft sind auf 2021 verschoben, die Eishockey-Weltmeisterschaft abgesagt worden.

Der Wintersport ist weniger hart getroffen, trotzdem konnte die Saison nicht beendet werden. Sportpfarrer Jörg Walcher musste Termine absagen und arbeitet nun vermehrt online. Er vermutet, dass die Pandemie die Zukunft des Wintersports beeinflussen wird.

Sommer- und Ganzjahressportarten wie beispielsweise den Fussball trifft es härter. Fussball-Berater und Coach David Kadel sieht in der Krise eine Chance. Er musste seine Termine für die nächsten Wochen absagen, betätigt sich dafür in anderen Projekten.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Fachtagung | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Wie ein Blinder die Corona-Pandemie meistert

Der blinde Musiker Marco Jörg erzählt.

Zukunftsforscher über die Corona-Pandemie

Andreas M. Walker beschäftigt sich schon seit Jahren mit dem Thema Pandemie.

Mutmacher-Geschichten in Corona-Zeiten

35 Persönlichkeiten wie Samuel Koch und Déborah Rosenkranz erzählen ihre Geschichte.
Mehr «Sport»
Erklärt von Andrea Sutter, Verkaufsberaterin bei Zubischuhe in Herisau.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten