Logo

Wie sinnvoll ist Superfood?

Radio
Life Channel
Acaibowl | (c) Jannis Brandt/Unsplash
20.06.2019
Wir fragten unseren Gesundheitsexperten Hanspeter Horsch.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Gesundheitstipp
Thema: Tipps & Trends
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Laut Duden ist Superfood ein «besonders gesundes, nährstoffreiches Nahrungsmittel». Doch wie super ist Superfood wirklich? Für unseren Gesundheitsexperten Hanspeter Horsch handelt es sich hier um ein Schlagwort, welches suggeriert, dass wir nur gute Ernährung brauchen, um gesund zu bleiben. Das könne zwar bis im Alter von etwa 50 bis 60 Jahren funktionieren, doch nachher sähe es dann anders aus. Und er weist darauf hin, dass beispielsweise bei chronischen Verdauungsstörungen Superfood nichts nützt.

Naturheilpraktiker Hanspeter Horsch

Wie ernähren wir uns gesund? Was tun, wenn uns unser Körper einen Strich durch die Rechnung macht und wir von Intoleranzen, Unverträglichkeiten oder gar Allergien geplagt werden? Solche Fragen thematisiert der Gesundheitsexperte Hanspeter Horsch in unserem Gesundheitstipp.

Horsch ist Naturheilpraktiker und Drogist. Heilpflanzen gehören immer in seine Behandlungskonzepte. Aus der langjährigen Praxis lässt er viel Wissen in den Gesundheitstipp einfliessen. Er ist überzeugt, dass die Volksheilkunde wieder zum Volk zurückfinden muss.

Mehr zu Hanspeter Horsch und seinen Empfehlungen finden Sie auf seiner Website Gesundes Wissen … natürlich besser!

Drogist und Naturheilpraktiker Hanspeter Horsch

Drogist und Naturheilpraktiker Hanspeter Horsch | (c) Gesundes Wissen

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
Myanmar | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Cumulus, Supercard und Märkli – sinnvoll?

Lohnen sich die Kärtchen und Aktionen oder sind sie eine Gefahr?
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten