(c) 123rf

Hand ans Herz

Eine Sendung, die «zu Herzen geht».
 
Publiziert: 18.04.2016

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Der Begriff Herz wird aber auch im übertragenen Sinne, also symbolisch, benutzt, was man an vielen Ausdrücken in der deutschen Sprache erkennt: Herzblut, Herzeleid, herzliche Grüsse, Herzensbedürfnis, herzergreifend, Herzensgüte, herzhaft, herzzerreissend.

Fast jeder Mensch hat irgendwann in seinem Leben Unregelmässigkeiten des Herzschlages, häufig ohne es zu spüren. Was aber, wenn sich unser Herz durch unangenehme Symptome bemerkbar macht? Wenn es plötzlich heftig klopft, schmerzt oder der Puls sich beschleunigt?

Ernst Bai (Theologe und Erwachsenenbildner, Berater für Existenzanalyse und Logotherapie) hat bereits mit 39 einen Herzinfarkt erlitten. Lange Zeit später kam unerwartet noch ein schwerer Eingriff am Herzen dazu. Über seine persönlichen Erfahrungen als Berater und Mann spricht er in diesem Kompass, der «zu Herzen geht».

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo