Logo

Glaube trotz Behinderung

Radio
Life Channel
03.12.2012
Wieso gibt es so viel Krankheit und Leid auf dieser Welt?
 
In diesem Beitrag
Format: Kompass
Thema: Gesundheit

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Wieso gibt es so viel Krankheit und Leid auf dieser Welt? Weshalb lässt Gott das zu? Wenn er wirklich allmächtig ist, könnte er die Menschen doch davon befreien.

Oliver Merz lebt schon seit Jahren mit Multipler Sklerose. Der Theologe, Referent, Ehemann und Vater von drei lebensfrohen Kindern liefert Denkanstösse, warum auch Krankheit zum Leben gehört.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
HUWA | Frühling | Mobile Rectangle
CO2 Gesetz | Medium Rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

«Die Grenzen manchmal einfach aushalten»

Leben mit körperlichen Grenzen durch Multiple Sklerose

Kompass: Grosse kleine Frau - Glaube trotz Behinderung

Glücklich zu sein ist wohl das tiefste und umfassendste Verlangen des Menschen.

Wenn Menschen ihre Opferrolle verlassen

Umgang mit Sucht und chronischer Krankheit
Mehr «Gesundheit»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten