(c) Jose Pedro Ortiz/Unsplash

Verfolgung der Christen nimmt zu

Im Jahr 2020 sind 60 Prozent mehr Christen wegen ihres Glaubens umgebracht worden.
 
Publiziert: 24.08.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die Religionsfreiheit war noch nie so gefährdet wie heute. Derzeit erleidet weltweit jeder achte Christ aufgrund seines Glaubens Diskriminierung und Verfolgung. Und leider verschlechtert sich die Situation von Jahr zu Jahr. Im Jahr 2020 sind 60 Prozent mehr Christen wegen ihres Glaubens umgebracht worden.

Franklin O. ist persönlich von dieser Thematik betroffen. Seine Schwester wurde bei einem Bombenanschlag von Boko Haram getötet. «Ich will nicht, dass andere Familien durchmachen, was meine durchgemacht hat.» Deshalb engagiert er sich für verfolgte Christen.

Philippe Fonjallaz ist Präsident von «Verfolgung.jetzt». Dieses Projekt der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) setzt sich für verfolgte Christen ein. Es sei sehr wichtig, dass das Problem der Religionsminderheiten und vor allem der verfolgten Christen international anerkannt werde. «Wir fühlen uns sehr betroffen, weil die Situation immer schlimmer wird.»

Die UNO hat 2019 einen internationalen Gedenktag für Menschen ins Leben gerufen, welche wegen ihrer Religion Opfer von Gewalt geworden sind. Er findet jeweils am 22. August statt.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Sodadrops l Half Page
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Sodadrops l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Agentur C April l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Anzeige
Weiterbildungstag l Billboard
Prosperita l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo