Logo

Kasachstan: Hilfe aus der Schweiz für die dortigen Menschen

Radio
Life Channel
Junge mit Kamel in Aralsk, Kasachstan | (c) 123rf
12.01.2022
Der Verein «Hilka – Hilf Kasachstan» organsiert jährlich zwei bis drei Hilfstransporte dorthin.
 
In diesem Beitrag
Thema: Weltweit

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Kasachstan ist mit 2,7 Millionen Quadratkilometern flächenmässig das neuntgrösste Land der Welt. Es leben jedoch nur rund 19 Millionen Menschen dort. Als Vergleich: Die Niederlande mit einer Fläche von rund 41 500 Quadratkilometern hat rund 17,5 Millionen Einwohner.

Kasachstan ist eines der rohstoffreichsten Länder der Welt und besitzt riesige Erdöl- und Gasvorkommen und Rohstoffe wie Kohle, Eisen, Erz und Gold, sagt André Wehrle. Er lebte aus beruflichen Gründen drei Jahre im zentralasiatischen Land. Die dortigen Ereignisse der vergangenen Tage haben ihn überrascht.

Max Schweizer hat sich schon mehrmals in Kasachstan aufgehalten. Sein Verein «Hilka – Hilf Kasachstan» organsiert jährlich zwei bis drei Hilfstransporte dorthin. In den vergangenen 27 Jahren hätten sie über 1000 Tonnen Material gebracht, erzählt er. Dabei werden Rollstühle, Rollatoren, elektrische Pflegebetten, Kleider, Schuhe und medizinisches Material geliefert.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Silvester Madeira 22 | Mobile Rectangle
Zypern 22 | Mobile Rectangle
zusammen mehr | Mobile Rectangle
Seminar | Mobile Rectangle
Rosinen | Mobile Rectangle
Celine Hales | vorher | Mobile Rectangle
Anzeige
zusammen mehr | Half Page
Anzeige
Zypern 22 | Leaderboard
Mehr zum Thema
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch