Logo

Früher Top-Shots, heute Flüchtlinge

Radio
Life Channel
07.07.2014
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Weltweit
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Im Irak leben immer weniger Christen. Waren es vor zehn Jahren noch 1,2 Millionen, so sind es heute noch 400 000. Schätzungen zufolge sollen es in zehn Jahren nur noch 50 000 sein.

Viele der im Irak verbliebenen Christen leben im Kurdengebiet im Norden des Landes. Bis vor kurzen waren sie dort noch vor islamistischem Terror geschützt. Doch auch dort ist ihre Lage nicht angenehm.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
Fachtagung | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Kirche in Not hilft Christen im Irak

Heute leben dort noch 250 000 Christen.

Resilienz – Früher und heute

Wir brauchen heute gleich viel Resilienz wie Menschen vor 60 Jahren.
Mehr «Weltweit»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten