Logo

Zuversicht bei den christlichen Hotels

Radio
Life Channel
Hotel Alpina Adelboden im winterlichen Schneekleid | (c) Hotel Alpina
26.11.2020
Trotz herausforderndem Corona-Jahr 2020
 
In diesem Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Dieses Jahr feiert der Verband Christlicher Hotels sein 125-jähriges Jubiläum. Ausgerechnet das Jubiläumsjahr wird für den Verband und seine 25 Mitglieder zur Herausforderung.

Verbandspräsident Philipp Bühler rechnet für die christlichen Hotels mit weniger Gästen und weniger Umsatz. Dazu kommt, dass während der ersten Welle der Corona-Pandemie im Frühling bereits ein grosser Teil der Reserven aufgebraucht worden ist. Trotzdem ist Bühler für seine Mitglieder hoffnungsvoll. Im Beitrag erzählt er warum.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Stricker Service | Mobile Rectangle
Weiterbildung | Mobile Rectangle
Artikel zum Thema
Weiterführende Tipps
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
Crea Garten | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Durchzogene Bilanz bei christlichen Hotels

Die Zahlen für das erste Semester 2016 sind veröffentlicht worden.

Die Situation der christlichen Hotels im Corona-Sommer

Ein Gespräch mit VCH-Präsident Philip Bühler

Hitzesommer wirkte sich für VCH-Hotels unterschiedlich aus

Die einen profitierten, die anderen verzeichneten weniger Gäste.
Mehr «Politik & Wirtschaft»
Rund ein Drittel der Böden ist verloren gegangen.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten