Logo

Hans-Ulrich Lehmann – Unternehmer, Politiker, Christ

Radio
Life Channel
Hans-Ulrich Lehmann | (c) privat
29.04.2019
Eine seiner beruflichen Stationen ist die Gründung der Firma Mobilzone im Jahr 1999.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Hans-Ulrich Lehmann ist Unternehmer durch und durch: Eine seiner beruflichen Stationen ist die Gründung der Firma Mobilzone im Jahr 1999. 2006 kaufte er eine ehmalige Spinnerei, welche er in ein Seminar- und Eventhotel umbaute. Er ist Privatinvestor der Samsung Hall und seit drei Jahren Präsident des EHC Kloten. Zudem wirkt er in der Politik und ist zuguterletzt einer, der zu seinem Christsein steht.

Wir unterhielten uns mit ihm über Unternehmertum, Risiko und die Spannung zwischen Emotionen und Rationalität als Präsident des EHC Kloten.

Zur Person von Hans-Ulrich Lehmann

Hans-Ulrich Lehmann (59) ist Nokia-Generalimporteur und Mobilezone-Gründer gewesen. Er gilt als Handy-Pionier und steht auf der Liste der 300 reichsten Schweizer. Der fünffache Vater baute in Glattfelden das Hotel Riverside auf und kandidierte für die SVP zweimal erfolglos als Nationalrat. Er präsidiert zwischen 2016 und 2019 den EHC Kloten und ist Mitbesitzer der Samsung-Hall in Zürich.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
Mein Verein fürs Leben | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Mobile Rectangle | Spenden | Frieden
Mobile Rectangle | Nik und Marianne | NR Wahlen
Lepra heute heilbar | Mobile Rectangle
Basteln zu Weihnachten | Mobile Rectangle
Anzeige
Philipp Hadorn | Half Page
Anzeige
Albert Frey | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Wer nicht entscheidet, hat bereits entschieden

Täglich fällen wir Tausende von Entscheidungen, die meisten davon unbewusst. Eine Entscheidung ohne Konsequenzen gibt es nicht.

Wahlen 2019 – Nachgefragt bei FDP-Nationalrat Hans-Ulrich Bigler (ZH)

Bekannt ist er wohl als Direktor des Schweizerischen Gewerbeverbands, dem er seit 2008 vorsteht.
Mehr «Politik & Wirtschaft»
Einwandfreie Lebensmittel auf dem Weg zum Esstisch.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten