Logo

«Es werden noch turbulente Zeiten auf uns zukommen»

Radio
Life Channel
(c) Torsten Schmitt/Unsplash
23.09.2020
Ein Gespräch mit dem Chefökonomen Adriel Jost
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Adriel Jost ist Geschäftsführer und Chefökonom des Beratungsunternehmens WPuls und dort für volkswirtschaftliche Analysen zuständig. Wir trafen ihn am 5. Forum christlicher Führungskräfte, welches am 18. September 2020 in Winterthur stattfand.

«Kurzfristig ist die Krise sicher noch nicht vorbei», erklärt er. Im Moment werde teilweise zu viel gehofft, dass alles schon vorbei sei. «Aus verschiedenen Gründen muss man leider darauf hinweisen, dass es noch längere Zeit andauert – weltwirtschaftlich, aber auch in der Schweiz.»

Mittel- und langfristig sieht Jost wirtschaftliche Probleme, welche die Schweiz auch nach einem Abflauen der Corona-Pandemie beschäftigen werden. Seine Prognose: «Es werden noch turbulente Zeiten auf uns zukommen: wirtschaftlich, politisch, geopolitisch.»

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
MAF | Mobile Rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Mehr «Politik & Wirtschaft»
Väter sollen zwei Wochen Vaterschaftsurlaub erhalten.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten