Logo

Sam Urech, langjähriger Blick-Journalist und Christ

Radio
Life Channel
Sam Urech | (c) ERF Medien
09.03.2020 12.03.2020
Der christliche Glaube ist für ihn das Fundament.
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Sam Urech ist Inhaber der Marketingagentur «RatSam» und «Halleluja-Kolumnist» auf dem Nachrichtenprotal Nau.ch, wo er freitags seine Gedanken zum christlichen Glauben und zur Kirche weitergibt.

Seine Karriere in Kommunikation und Marketing begann er als freier Mitarbeiter beim Zürcher Oberländer. Bei Blick.ch stieg er dann als Praktikant ein und wurde dort schliesslich stellvertretender Chef von Sport-Online.

Während den sechs Jahren im Medienhaus Ringier lernte Urech viel, unter anderem wie schnell sich die Welt der Online-Medien in einem 7-24-Stunden-Business dreht. Der Job hat ihn manchmal vereinnahmt, rückblickend sieht er ihn als anstrengend und herausfordernd an. Als Christ beim Blick zu arbeiten war für ihn kein Widerspruch.

Der christliche Glaube ist für Sam Urech das Fundament. Er hat Jesus als «Tröster, Auferbauer und Freudenquelle» erlebt. «Der Glaube ist das Realste und Schönste, das es im Leben gibt», hält er fest.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
Madagaskar | Mobile Rectangle
Joel Goldenberger | Mobile Rectangle | Vorher
TearFund Weihnachtsgeschenke | Mobile Rectangle
Anzeige
EVP | Organspende | Half Page
Anzeige
Vlada Kaufleuten | Leaderboard
Mehr zum Thema

Hoffnungsfunken im Sturm: Sam Urech

Wo ihn die Hoffnung auch schon verliess und wie er sie zurückerlangte.

Der Halleluja-Kolumnist vom Nachrichtenportal Nau

Sam Urech möchte den christlichen Glauben und seine Werte verbreiten, Menschen ermutigen und herausfordern.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch