Logo

Hoffnung über alle Kanäle

Radio
Life Channel
Funken der Hoffnung sprühen | (c) ERF Medien
18.12.2020
«Die Leute suchen bei uns Beiträge zu Hoffnung – wie nie zuvor.»
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Serie: Hoffnung
Thema: Medien
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Hanspeter Hugentobler (Geschäftsführer ERF Medien) schätzt es, wenn er jeweils am Montagmorgen beim Start in die neue Woche Radio Life Channel hört. Denn jenseits aller Aktualitäten gehe es um Gott, der uns geschaffen und trotz aller Probleme den Überblick hat. «Das macht Mut.»

Mut und Hoffnung erhalten auch die Zuschauer, Hörer und Nutzer der verschiedenen Kanäle des christlichen Medienhauses. Hugentobler berichtet von vielen Rückmeldungen, wo Menschen über deren Inhalte bewegt sind, weil sie ihnen geholfen und Mut gemacht haben.

Eindrücklich seien in diesem Zusammenhang die Zahlen der TV-, Radio- und Websitenutzung. Diese seien massiv höher, im Frühlings-Lockdown sei die Publikumsreichweite doppelt so hoch gewesen, erzählt Hugentobler. «Die Leute suchen bei uns Beiträge zu Hoffnung – wie nie zuvor.»

Auch er hofft, dass die Pandemie schnell vorüber geht und sie gesundheitlich rasch und gut bewältigt werden kann. Die Planung bei ERF Medien sei zwar schwierig wie noch nie, aber man gehe schrittweise vorwärts. Das Wichtigste sei, dass man mit allen Medienkanälen «on air» bleibe – damit all die Beträge, welche Hoffnung und Impulse zu Lebenssinn und Glaubensfragen geben, die Menschen erreichen.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Vertiefende Beiträge

Hoffnung online finden

Lifechannel.ch erfreut sich 2020 gestiegener Nutzerzahlen.

Spendenbarometer 2019 – Der Dezember ist der Spendenmonat schlechthin

In den vergangenen Jahren haben sich die Spenden schwerpunktmässig in den Dezember verlagert.

Keine Live-Moderation mehr am Samstag

Ab 14. März 2020 wird bei Radio Life Channel von Montag bis Freitag moderiert.
Mehr «Medien»
Lifechannel.ch erfreut sich 2020 gestiegener Nutzerzahlen.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten