Funken der Hoffnung sprühen | (c) ERF Medien

Hoffnung über alle Kanäle

«Die Leute suchen bei uns Beiträge zu Hoffnung – wie nie zuvor.»
 
Publiziert: 18.12.2020 21.12.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Hanspeter Hugentobler (Geschäftsführer ERF Medien) schätzt es, wenn er jeweils am Montagmorgen beim Start in die neue Woche Radio Life Channel hört. Denn jenseits aller Aktualitäten gehe es um Gott, der uns geschaffen und trotz aller Probleme den Überblick hat. «Das macht Mut.»

Mut und Hoffnung erhalten auch die Zuschauer, Hörer und Nutzer der verschiedenen Kanäle des christlichen Medienhauses. Hugentobler berichtet von vielen Rückmeldungen, wo Menschen über deren Inhalte bewegt sind, weil sie ihnen geholfen und Mut gemacht haben.

Eindrücklich seien in diesem Zusammenhang die Zahlen der TV-, Radio- und Websitenutzung. Diese seien massiv höher, im Frühlings-Lockdown sei die Publikumsreichweite doppelt so hoch gewesen, erzählt Hugentobler. «Die Leute suchen bei uns Beiträge zu Hoffnung – wie nie zuvor.»

Auch er hofft, dass die Pandemie schnell vorüber geht und sie gesundheitlich rasch und gut bewältigt werden kann. Die Planung bei ERF Medien sei zwar schwierig wie noch nie, aber man gehe schrittweise vorwärts. Das Wichtigste sei, dass man mit allen Medienkanälen «on air» bleibe – damit all die Beträge, welche Hoffnung und Impulse zu Lebenssinn und Glaubensfragen geben, die Menschen erreichen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Technik Kirche l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo