Früchte und Gemüse saisongerecht geniessen

(c) Migros
05.12.2015

Format: Medientipp

Heute finden wir zu jeder Jahreszeit ein breites Angebot an Obst und Gemüse. Trotzdem lohnt es sich zu beachten, welche Frucht oder welches Gemüse wann Saison hat. Das hat mehrere Gründe: Einerseits schmeckt Obst und Gemüse am besten, wenn es frisch aus der Schweiz kommt und keinen langen Weg zurücklegen musste. Dazu kommen ökologische Argumente: Lange Transporte oder das Züchten im Gewächshaus verbrauchen viel Energie.

Wer hilft mir dabei? Ein Früchte und Gemüse Saisonkalender ist die Lösung. Gefunden bei Generation M.
Generation M ist das Nachhaltigkeitsprogramm der Migros. Mit verbindlichen Versprechen und konkreten Projekten übernimmt die Migros Verantwortung und leistet einen Beitrag zu Gunsten der kommenden Generationen.
Dabei widmet sich die Generation M ausführlich und auf erfrischende Weise einer ausgewogenen und gesunden Ernährung. Dabei kommen neben einem Ernährungstest, Kalorienbedarf, dem BMI-Rechner auch die Saisontabelle für Früchte und Gemüse zum Zug.

Zero Lepra | Half Page
Fachtagung | Leaderboard