Logo

SEK-Präsident Locher über London und den dortigen Anschlag

Radio
Life Channel
(c) ERF Medien
31.03.2017
Er kennt die britische Hauptstadt gut.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Gottfried Locher, Präsident des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes (SEK), kennt London gut. Er hat nicht nur am King’s College promoviert, sondern leitete in den 1990er Jahren auch die Schweizer Kirche in der Themsestadt. Ende Januar wurde er in der St Paul’s Cathedral als ökumenischer Ehrendomherr eingesetzt. Umso betroffener ist Locher über den dortigen Anschlag, welcher sich vor einer Woche ereignete. Denn am Tag danach hielt er sich in London auf.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Weihnachtsaktion | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
Nothilfe | Mobile Rectangle
Woods Optik | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Adonia | Mobile Rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
Woods Optik | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

SEK-Präsident Locher bei Papst Franziskus

Gottfried Locher über sein Treffen mit dem Papst

SEK-Präsident äussert sich nun zur Ehe für alle

Wir fragten Locher, wieso in den vergangenen Tagen nichts mehr von ihm zu vernehmen war.

Gottfried Locher zurückgetreten

Eine Einschätzung von Redaktionsleiter Daniel Rehfeld
Mehr «Kirche & Gesellschaft»
Das Motto der diesjährigen «Schöpfungszeit» von oeku
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten