Raum der Stille des Clenia_«Schlössli» in Oetwil am See | (c) Clenia

Räume der Stille: In der psychiatrischen Klinik

Schlicht, ohne Symbole, mit einer spiralförmigen Sitzbank
 
Publiziert: 23.07.2021 22.10.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Das «Clienia Schlössli» ist eine psychiatrische Klinik in Oetwil am See. Im September 2020 wurde dort der Raum der Stille eingeweiht. Möglich wurde er, weil die Klinik umgebaut wurde.

Der Raum ist schlicht gestaltet, ohne Symbole, in Regenbogenfarben beleuchtet. Die lange spiralförmige Sitzbank ist sein dominierendes Element. Die Spirale sei in vielen Kulturen ein uraltes Symbol für die Schöpfung, für das Leben, für den Rückzug nach innen und die Bewegung nach aussen, erklärt Maria Kolek Braun. Sie ist an der Klinik als katholische Seelsorgerin tätig.

Der Raum der Stille wird vom ökumenischen Seelsorgeteam der psychiatrischen Klinik betreut. Er kann sowohl von Patienten als auch von Mitarbeitenden genutzt werden, unabhängig von ihrer Religion.

  • Clienia-Schlössli in Oetwil am See | (c) Clienia

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Soforthilfe Ukraine l Mobile Rectangle
11 Minuten Bibel Podcast l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Agentur C Februar l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C Februar l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Anzeige
Agentur C Februar l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
Anzeige
Soforthilfe Ukraine l Billboard
Irland Reisen | Billboard
13. AHV Rente l Billboard
11 Minuten Bibel Podcast l Billboard
Latin Link l Billboard
Prosperita l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo