Logo

Nestwärme für Ungeliebte

Radio
Life Channel
(c) Fotolia
17.12.2012
Liebe für Ungeliebte
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Kompass
Serie: Kirchen
Thema: Kirchen
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Wer liebt denn schon Terroristen, Diebe, Betrüger oder gar Kinderschänder? Fred Grob, seines Zeichens Diakon, besucht seit über zwanzig Jahren Menschen in Gefängnissen, psychiatrischen Kliniken und auf der Gasse. Seine Liebe gilt den Gestrandeten, denen, die von der «guten Gesellschaft» abgeschrieben worden sind.

Fred Grob kennt selber die Schattenseiten des Lebens, das Rotlicht-Milieu, den Gassenalltag. Persönliche Abstürze, Alkoholabhängigkeit und ungeordnete persönliche Beziehungsverhältnisse haben sein Verständnis für Menschen am Rande der Gesellschaft erhöht. «Diese müssen wieder in die Mitte geholt werden. Auch sie haben eine Würde als Menschen», ist seine Ueberzeugung.

Mehr über die „Die 10 Besten“ erfahren. Die 10 besten Werte, spricht 10 Gebote, die Türen für ein sinnvolles Leben öffnen


( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Wir sind da | Mobile Rectangle
Anzeige
Ihr Partner für jeden Event | Half Page
Anzeige
Wir sind da | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Kirchen»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten