Logo

Coronavirus macht erfinderisch

Radio
Life Channel
(c) 123rf
17.03.2020
Als ein Leiter eines christlichen Mediendienstes in Quarantäne Zeit zum Nachdenken hatte.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Sven Kühne ist Gründer des christlichen Mediendienstes «Impuls Medien». Wegen des Verdachts auf das Coronavirus mussten er und seine Familie in Quarantäne, was dann auch als Familienzeit genutzt wurde. Das Testresultat fiel schliesslich negativ aus.

Während der Quarantäne nutzte Kühne die Zeit zum Reflektieren: «Wie können wir als Christen und christliche Gemeinden den [sic] Coronavirus als Chance nutzen, um Menschen ausserhalb der Gemeinderäumlichkeiten zu erreichen?» Eine Möglichkeit sieht er im Livestreaming von Gottesdiensten. Mit seinem Mediendienst möchte Kühne Kirchen bei Livestreaming unterstützen.

Über Impuls Medien:

Der konfessionsunabhängige christliche Mediendienst IM Österreich (Impuls Medien) wurde im Jahr 2013 auf der Glaubensgrundlage der Evangelischen Allianz von Sven Kühne in Innsbruck (A) gegründet. Die Gründung von IM Deutschland e.V. erfolgte im Jahr 2017 und IM Schweiz wurde am 1. Dezember 2018 gegründet.

Rund 35 Ehrenamtliche engagieren sich, damit jeden Tag möglichst viele Menschen Gott begegnen und Er unserer Generation Hoffnung schenkt. Zu unseren Angeboten zählen u.a. das multimediale christliche Online-Portal GLAUBE.at und die Initiative Glaubensimpulse in sozialen Medien (u.a. Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, Twitter, WhatsApp). Seit dem Start zählen die mehrsprachigen Beiträge weltweit knapp eine Milliarde Impressionen.

Neben dem Ausbau der Medienangebote und Partnerschaften fördern und stärken wir die crossmediale Medienkompetenz christlicher Kirchengemeinden, Organisationen und Initiativen.

(Quelle: Textauszug von www.glaube.at)

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Wir sind da | Mobile Rectangle
Anzeige
Time Out | Halfpage
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Künstliche Intelligenz hilft christlicher Medienplattform

Dazu Sven Kühne vom christlichen Mediendienst «Impuls Medien».

Impuls Medien expandiert nach Deutschland

Wir sprachen mit dem Vorstandsvorsitzenden David Spies.

«Impuls Medien» expandiert

Auch Inhalte auf Arabisch; Akademie geplant
Mehr «Kirche & Gesellschaft»
So lautet der Befund einer Befragung mit über 3200 christlichen Singles.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten