(c) 123rf

Coronavirus macht erfinderisch

Als ein Leiter eines christlichen Mediendienstes in Quarantäne Zeit zum Nachdenken hatte.
 
Publiziert: 17.03.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sven Kühne ist Gründer des christlichen Mediendienstes «Impuls Medien». Wegen des Verdachts auf das Coronavirus mussten er und seine Familie in Quarantäne, was dann auch als Familienzeit genutzt wurde. Das Testresultat fiel schliesslich negativ aus.

Während der Quarantäne nutzte Kühne die Zeit zum Reflektieren: «Wie können wir als Christen und christliche Gemeinden den [sic] Coronavirus als Chance nutzen, um Menschen ausserhalb der Gemeinderäumlichkeiten zu erreichen?» Eine Möglichkeit sieht er im Livestreaming von Gottesdiensten. Mit seinem Mediendienst möchte Kühne Kirchen bei Livestreaming unterstützen.

Über Impuls Medien:

Der konfessionsunabhängige christliche Mediendienst IM Österreich (Impuls Medien) wurde im Jahr 2013 auf der Glaubensgrundlage der Evangelischen Allianz von Sven Kühne in Innsbruck (A) gegründet. Die Gründung von IM Deutschland e.V. erfolgte im Jahr 2017 und IM Schweiz wurde am 1. Dezember 2018 gegründet.

Rund 35 Ehrenamtliche engagieren sich, damit jeden Tag möglichst viele Menschen Gott begegnen und Er unserer Generation Hoffnung schenkt. Zu unseren Angeboten zählen u.a. das multimediale christliche Online-Portal GLAUBE.at und die Initiative Glaubensimpulse in sozialen Medien (u.a. Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, Twitter, WhatsApp). Seit dem Start zählen die mehrsprachigen Beiträge weltweit knapp eine Milliarde Impressionen.

Neben dem Ausbau der Medienangebote und Partnerschaften fördern und stärken wir die crossmediale Medienkompetenz christlicher Kirchengemeinden, Organisationen und Initiativen.

(Quelle: Textauszug von www.glaube.at)

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Pushweekend | Mobile Rectangle
Event AG | Mobile Rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Music Loft | Emo Johnson | nachher | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Pushweekend | Half Page
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Gesundes Wissen | Half Page
Music Loft | Emo Johnson | nachher | Half Page
Event AG | Half Page
ERF Medien Erbrecht | Half Page
Anzeige
Pushweekend | Half Page
Gesundes Wissen | Half Page
ERF Medien Erbrecht | Half Page
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Music Loft | Emo Johnson | nachher | Half Page
Event AG | Half Page
Anzeige
StopArmut Konferenz | Billboard
ERF Medien Erbrecht | Billboard
Latin Link | Billboard
Event AG | Billboard
Prosperita | Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo