Contact-Tracing überbrückt Wartezeit mit Andrew Bond

Ein seelsorgerlicher Song mit einer Prise Humor statt ein Standardtext
 
Publiziert: 01.03.2021 02.03.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Im Callcenter für das Contact-Tracing des Kantons Zürich, welches «JDMT Medical Services» stellt, sind zurzeit 150 Personen angestellt. Trotz dieser Zahl an Mitarbeitenden kann es vorkommen, dass die Anrufenden eben doch mal in der Warteschleife landen.

Wie den Wartenden die Zeit auf eine angenehme Art verkürzen? Der sechsjährige Sohn von JDMT-Leiter Andreas Juchli lieferte ihm die Idee. Die einprägsamen Songs des Kinderliedermachers Andrew Bond liefen in der Familie rauf und runter.

So wurde der Musiker für ein Lied angefragt, welches den üblicherweise zu hörenden Standardspruch ersetzen sollte. Entstanden ist ein seelsorgerlicher Song mit einer Prise Humor, der nachdenklich stimmt – und rund sechseinhalb Minuten dauert.

Auch Bond ist von der Corona-Pandemie betroffen: Seit einem Jahr gibt er keine Konzerte mehr. Trotzdem ist er positiv geblieben und sieht auch die sich bietenden Chancen, wie er im Beitrag erzählt.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Anzeige
Weiterbildungstag l Billboard
Prosperita l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo