Logo

Als «Soulman» schenkt er Senioren neue Lebensfreude

Radio
Life Channel
«Soulman» David Spielmann begeitet eine Seniorin im Rollstuhl | (c) David Spielmann
01.11.2019
Für David Spielmann ist seine Arbeit als «Soulman» eine richtige Leidenschaft.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Der Theaterpädagoge David Spielmann aus Kölliken ist seit zwei Jahren im Kanton Aargau als «Soulman» unterwegs. Dabei ist er vor allem für Senioren da, besucht sie zuhause oder im Heim. Er schenkt ihnen seine Zeit und schreibt dabei die eine oder andere Lebensgeschichte um.

Wenn er von seinen Erlebnissen mit den Senioren erzählt, dann leuchten seine Augen. Für ihn ist seine Arbeit als «Soulman» eine richtige Leidenschaft. Im Beitrag erzählt er uns, was er von seiner Tätigkeit und von den Senioren zurückerhält.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Kündigungsinitiative | Mobile Rectangle
Vaterschaftsurlaub | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Anzeige
Garage Reusser | Half Page
Anzeige
Küstenpfad on Tour | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

«Soulman» ist für «Aargauer/in des Jahres» nominiert

David Spielmann ist seit zwei Jahren als «Soulman» für ältere Menschen da.

Der Wert von Senioren

Dazu Berufs- und Lebenscoach Andreas Räber

«Seniorweb» – Senioren im Internet

Eine Website für Menschen ab 55
Mehr «Kirche & Gesellschaft»
Maria Weber und Peter Schwab begleiten Menschen im Trauerprozess.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten