Logo

50 Jahre Woodstock: Erinnerungen an 1969

Radio
Life Channel
Woodstock Festival | (c) wikipedia
15.08.2019
Ein Einblick in das friedliche und doch chaotische, legendäre Festival von damals.
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Vor 50 Jahren fand in Amerika das Woodstock Festival statt – ein Ereignis, dass die Gesellschaft und auch die Kirche beeinflusst hat. Jack Vincent war damals 12 Jahre alt und berichtet uns von der turbulenten Zeit, die damals in Amerika das Land aufwühlte und dem legänderen Festival. Auf dem Land eines Bauern, wo das Festival nach einigen Verschiebungen stattfand, hatte niemand mit einer halben Millionen Menschen gerechnet – ein Einblick in das friedliche und doch chaotische Festival von damals.

 

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
HUWA | Frühling | Mobile Rectangle
CO2 Gesetz | Medium Rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

50 Jahre Woodstock: Revolutionärer Geist?

Was vom Frieden, der Liebe und der Musik geblieben ist.

50 Jahre Woodstock: Hippies und Jesus-People

Zwischen den beiden Bewegungen besteht ein Zusammenhang.

Horyzon feiert 50 Jahre

Die Entwicklungsorganisation für Jugendliche wurde 1969 gegründet.
Mehr «Kirche & Gesellschaft»
Die Stiftung Dialog Ethik setzt sich für ein fai­res und trans­pa­ren­tes Ge­sund­heits- und So­zial­we­sen ein.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten