Logo

Zurück in der Zeit – Telefonkabine und Filmrollen

Radio
Life Channel
(c) 123rf
30.08.2018
Als es noch keine Smartphones und Digitalkameras gab.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Thema der Woche
Thema: Im Brennpunkt
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Eine Woche lang drehen wir am Rad der Zeit und fragen nach, welche Dinge aus der nahen Vergangenheit den Leuten noch in Erinnerung sind. Da geht es um Rollschuhe, Telefonkabinen, Kassetten und anderes.

Bevor die Mobiltelefone in den 1990er Jahren massentauglich wurden, waren die Telefonkabinen Alternativen zum Festnetztelefon zuhause.
 
Heute schiessen wir mit Digitalkameras Fotos en masse und teils viele auf einmal. Bei den Analogkameras wurde in einem zylinderförmigen Behälter ein Fotofilm eingesetzt, mit dem man beispielsweise 24 oder 36 Fotos schiessen konnte.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Kündigungsinitiative | Mobile Rectangle
Vaterschaftsurlaub | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Anzeige
Kündigungsinitiative | Half Page
Anzeige
Adonia Kids Party | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Zurück in der Zeit – Schreibmaschine

Als Texte noch auf ein Papier gehackt wurden.

Zurück in der Zeit – Rollschuhe

Was heute die Inline Skates sind, waren um 1980 die Rollschuhe.
Mehr «Im Brennpunkt»
Dieses Jahr fiel die Früchteernte gut aus.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten