Logo

Mutmacher – Die Freude, in andere Menschen zu investieren

Radio
Life Channel
(c) 123rf
07.04.2018
Für andere Menschen ein Coach oder Mentor sein.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Thema der Woche
Thema: Im Brennpunkt
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Jemand, der an uns glaubt, uns auf die Schulter klopft, vielleicht uns auch mal den Kopf wäscht: Das ist jemand, der uns ermutigt. Er oder sie lässt uns Schritte gehen, die wir ohne diese Ermutigung nicht gewagt hätten.

Diese Woche erzählen verschiedene Menschen, wofür sie Mut brauchen, wann sie selber Mut machen und was das Mutigste ist, was man überhaupt tun kann.

Ein junger Mann erzählte uns, dass er ehrlich zu sein mutiger findet als Fallschirm zu springen. Weiter sagt er uns, dass er gern in andere Menschen investiert. Er mag es, eine Coaching- oder Mentoring-Rolle innezuahben.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Kündigungsinitiative | Mobile Rectangle
Vaterschaftsurlaub | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Anzeige
Herbstaktion | Half Page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Mutmacher – Kinder zu haben braucht Mut

Das ist die Überzeugung eines dreifachen Familienvaters.

Mutmacher – Rückmeldungen als Geschenk

Eine Frau sieht Mutmachen auch ein wenig als Berufung an.
Mehr «Im Brennpunkt»
Eine Frau sieht Mutmachen auch ein wenig als Berufung an.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten