Logo

Jemanden um Vergebung bitten

Radio
Life Channel
(c) 123rf
28.03.2018
Warum fällt uns es uns so schwer, uns bei anderen zu entschuldigen?
 
In diesem Beitrag
Format: Im Fokus
Thema: Im Fokus

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Mit dem reformierten Pfarrer Peter Schulthess reden wir über das Thema Vergebung. Er weist darauf hin, dass die Frage der Vergebung mit der Frage der Gerechtigkeit verknüpft ist, dass gewisse Taten und Schädigungen gesühnt werden müssen. Denn wenn man von Vergebung rede ohne die Gerechtigkeit einzubeziehen, könne das sehr banal und einfach tönen, so Schulthess.
 
Ein weiterer Aspekt ist, dass wir nicht nur vergeben sollen, sondern umgekehrt andere um Vergebung bitten müssen. Doch warum fällt uns es uns so schwer, uns bei anderen zu entschuldigen?

Pfarrer Peter Schulthess

Peter Schulthess ist Pfarrer aus Leidenschaft. Die Leidenschaft für Menschen, die Leidenschaft für Gott und das Interesse für Übersinnliches leiten ihn seit Jahrzehnten. In 25 Jahren als Pfarrer wie auch als Notfallseelsorger, Ausbildner, Dozent, Redner, Prediger und Buchautor hat er Vieles erleben, erfahren und weitergeben dürfen.

Seit seiner Pensionierung ist seine Begeisterung für seine bisherigen Tätigkeiten immer noch gross. Mit Leidenschaft und nah beim Menschen stellt er seine Fähigkeiten und Erfahrungen weiter zur Verfügung, um gleichzeitig weiter zu lernen und noch Unbekanntes zu entdecken.

Website: Pfarrer Schulthess

Pfarrer Peter Schulthess, Notfallseelsorger, Buchautor | (c) Peter Schulthess

Pfarrer Peter Schulthess, Notfallseelsorger und Buchautor | (c) Peter Schulthess

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Silvester Madeira 22 | Mobile Rectangle
Zypern 22 | Mobile Rectangle
zusammen mehr | Mobile Rectangle
Seminar | Mobile Rectangle
Rosinen | Mobile Rectangle
Celine Hales | vorher | Mobile Rectangle
Nacht des Glaubens | Mobile Rectangle
Anzeige
Rosinen | Half Page
Anzeige
Silvester Madeira 22 | Leaderboard
Mehr zum Thema

Warum sich Vergebung lohnt

Das erklärt uns der reformierte Pfarrer Peter Schulthess.

Lutheraner bitten Mennoniten um Vergebung

o-Töne von Katheryne Johnson, Assistierende Generalsekretärin für Ökumensiche Angelegenheiten im Lutherischen Weltbund
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch