Logo

Im Gespräch mit Gott – Gideon

Radio
Life Channel
(c) 123rf
21.09.2018
Gideon forderte von Gott ein spezielles Zeichen.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Thema der Woche
Thema: Im Brennpunkt
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

5 Menschen, 5 Lebensgeschichten, 5 verschiedene Arten wie Gott und Mensch miteinander kommunizieren: Diese Woche beschäftigen wir uns mit Menschen aus der Bibel und entdecken, wie sie mit Gott gesprochen haben.
 
Gideon war der jüngste seiner Familie und einer der sogenannten Richter im Alten Testament, in der Zeit, bevor es in Israel Könige gab. Gott gab ihm den Auftrag, die Israeliten von den Midianitern zu befreien; Gideon wurde dadurch zu einem Heerführer. Er war jedoch nicht mutig und forderte in einer Episode von Gott zweimal ein Zeichen in Form von Tau. Und dieser ging tatsächlich darauf ein.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Weihnachten | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Im Gespräch mit Gott – Abraham

Gott hat immer wieder zu ihm gesprochen.

Im Gespräch mit Gott – Esther

Die Jüdin Esther war die Hauptfrau des persischen Königs Xerxes.
Mehr «Im Brennpunkt»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten