Logo

Die schönsten Schweizer Badeseen – Caumasee

Radio
Life Channel
(c) 123rf
23.07.2018
Der Klassiker unter den Bergseen
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Thema der Woche
Thema: Im Brennpunkt
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Der Caumasee bei Flims ist der Klassiker unter den Bergseen. Viele Menschen kennen das türkisgrüne Gewässer von Fotos her, wissen aber nicht, um welchen See es sich denn nun konkret handelt. Er wartet mit einer guten Infrastruktur auf: mit einem Inselchen in der Mitte, Sprungturm und Restaurant, zudem ist er mit einer Standseilbahn erschlossen.

Serie «Die schönsten Schweizer Badeseen»
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Es muss ja nicht immer ein mediterraner, nord- oder aussereuropäischer Strand sein: Auch in der Schweiz gibt es tolle Seen zum Baden und Entspannen. Schweiz-Kenner Heinz Keller von Schweiz Tourismus stellt uns ein paar vor.
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Back to School | Mobile Rectangle
Weiterführende Tipps
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Im Brennpunkt»
Nach den Worten von Jesus zu handeln ist ein gutes Fundament.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten