Logo

Coronavirus als Herausforderung für ein Zahnarzt-Ärztin-Ehepaar

Radio
Life Channel
Stethoskop auf Schreibtisch | (c) 123rf
19.03.2020
Er muss das Pensum reduzieren, sie dagegen erhöhen.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Im Brennpunkt
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Christian Zedler ist Kinderzahnarzt, seine Frau Diana Hausärztin. Die Corona-Pandemie und die Verordnungen des Bundes der vergangenen Tage zwingen die beiden in entgegensetzte Richtungen: Während er sein Pensum reduzieren muss, leistet seine Frau einen erhöhten Einsatz und hat zurzeit kaum Arbeitstage unter 15 bis 16 Stunden.

Zedler spricht in diesem Zusammenhang von einem Rollentausch. Seine Frau ist weniger zuhause, er dafür mehr. So betätigt er sich vermehrt im Haushalt und unterstützt zudem seine Frau in ihrer Arbeit. Wichtig ist dem Paar in der ganzen Situation der Glaube an Jesus und die Hoffnung.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Wir sind da | Mobile Rectangle
Anzeige
Ihr Partner für jeden Event | Half Page
Anzeige
Nordostindien | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Coronavirus – Krise als Chance

Menschen zeigen sich solidarisch und helfen anderen.

Wegen Coronavirus sind kreative Ideen gefragt

Spezialaktionen, Spendenaufrufe, Neulancierung von Bekanntem

Coronavirus – Warum fürchten wir uns?

Wir sprachen mit Rolf Germann, Leiter Coaching und Seelsorge-Ausbildung bei der Stiftung Schleife.
Mehr «Im Brennpunkt»
Ein Gespräch mit Rolf Germann, Leiter Coaching und Seelsorge-Ausbildung bei der Stiftung Schleife
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten