Logo

Eine himmlische Karriere

Radio
Life Channel
12.05.2015
Erfolg ist ein Geschenk Gottes
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Kompass
Thema: Gesellschaft
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Unsere Lebensverhältnisse setzen viele Menschen unter Druck: Zeit-, Leistungs-, Perfektionierungs- und Konkurrenzdruck. Viel von diesem Druck ist aber auch selbstgemacht. Wie Sportler stehen wir im Wettbewerb um Gunst und Anerkennung, unsere eigene und die von anderen.

Es zählt, dass ich zähle. Martin Luther nannte das zu seiner Zeit «Verkrümmung auf das eigene Ich». Für ihn war das die eigentliche Sünde des Menschen. Bis heute sehnen sich viele danach, aufatmen und einfach sein zu können, nach einem Leben, das nicht so gnadenlos ist.

«Erfolg ist ein Geschenk», sagt Pfarrer Urs Sommer, Gesamtleiter des Bibelheims Männedorf am Zürichsee. Er sieht sich als «Verwalter» der geschichtsträchtigen Institution. «Alles, was wir erreicht haben, ist von Gott so gewirkt. Das Bibelheim gehört nicht uns, sondern dem Vater im Himmel allein.»

In dieser Sendung erzählt der Seelsorger und ehemalige Gemeindepfarrer, was eine «himmlische» Karriere ausmacht.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
Myanmar | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Gesellschaft»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten