Logo

«time:out new year» – Auf Alkohol sensibilisiert werden

Radio
Life Channel
Bei geselligen Gelegenheiten wird gerne mal das eine oder andere Glas Alkohol getrunken | (c) 123rf
15.01.2020
Jaël Binggeli arbeitet beim Blauen Kreuz und befasst sich seit längerem mit dem Thema Alkoholkonsum.
 
In diesem Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Das Blaue Kreuz organisiert 2020 zum ersten Mal das Projekt «time:out new year», mit dem die Teilnehmenden dazu ermutigt werden, den ganzen Januar lang keine alkoholischen Getränke zu konsumieren.

Jaël Binggeli arbeitet beim Blauen Kreuz und befasst sich seit längerem mit dem Thema Alkoholkonsum, auch wenn ihr Konsum im unproblematischen Bereich liegt. Mit der Teilnahme an der Aktion erhofft sie sich, sensibilisiert zu werden, und sie wünscht sich Gespräche mit Mitmenschen, welche sie auf ihren Verzicht ansprechen.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
Madagaskar | Mobile Rectangle
Joel Goldenberger | Mobile Rectangle | Vorher
Anzeige
Joel Goldenberger | Half Page | Vorher
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Mehr zum Thema

Rückblick auf die Aktion «time:out new year»

Das Blaue Kreuz ist zufrieden und wird die Aktion 2021 wieder durchführen.

«time:out new year» – Rückblick auf einen Monat Verzicht

Auch Micha Suter hat an diesem Projekt teilgenommen und erzählt uns von seinen Erfahrungen.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch