Logo

Mit Laib und Seele

Radio
Life Channel
«Mit Laib und Seele» von Karl-Dietmar Plentz und Andrea Specht
20.12.2021
Aus dem Leben eines Vollblutbäckers
 
In diesem Beitrag
Format: Buchtipp
Thema: Ratgeber

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Der Titel des heutigen Buchs deutet es treffend an: Karl-Dietmar Plentz ist ein Vollblutbäcker, der Dinge leidenschaftlich tut. Buchexperte Roland Sigrist stellt uns dessen zweites Werk vor.

«Mit Laib und Seele» von Karl-Dietmar Plentz und Andrea Specht

Bäcker Plentz ist Bäcker aus Leidenschaft. Aber auch alles, was er sonst im Leben anpackt, macht er mit ganzem Engagement. Und das ist gar nicht wenig: Er stellt mit seinen Bäcker-Kollegen deutschlandweite Hilfsaktionen auf die Beine. Er gibt Geflüchteten nicht nur eine Arbeit, sondern auch ein Dach überm Kopf. Er betet im grossen Kreis mit und für Politiker. Er reist mit einer Delegation nach Israel, um für Versöhnung einzustehen.

Seine bewegenden Geschichten erzählt der erfolgreiche Unternehmer mit großer Tiefe und viel Humor. Und er zeigt, wie ihm sein Gottvertrauen auch bei schmerzvollen Verlusten und in den täglichen Herausforderungen eine Stütze ist.

Karl-Dietmar Plentz war unter anderem Referent auf dem Kongress Christlicher Führungskräfte 2019 und hielt dort den Abschlussvortrag, der von den Teilnehmenden Bestnoten erhalten hat.

Buchexperten von Fontis

Romane, Krimis, Ratgeber: Fontis Buchexperten nehmen Sie mit als Leser zu lesenswerten Medien, ausgesuchten Büchern, Schriftsteller und ihren Geschichten. Frisch kommentiert. Mehr zu Fontis unter www.fontis.ch

Fontis Verlag

Büchertipp mit Buchexperten | (c) Fontis

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Silvester Madeira 22 | Mobile Rectangle
Zypern 22 | Mobile Rectangle
zusammen mehr | Mobile Rectangle
Seminar | Mobile Rectangle
Rosinen | Mobile Rectangle
Celine Hales | vorher | Mobile Rectangle
Nacht des Glaubens | Mobile Rectangle
Anzeige
Nacht des Glaubens | Half Page
Anzeige
Zypern 22 | Leaderboard
Mehr zum Thema

SOKO mit Handicap

WG mit Sondereinsatzkommando

Väter müssen sich perfekt sein

Darüber schreibt Jerrad Lopes in seinem Buch «How to Dad».

Der besondere Stern

Ein Büchlein über die inneren Werte
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch