Logo

Heizung – Die Rechte der Mieter bei einem Ausfall

Radio
Life Channel
Paar friert in seiner Wohnung | (c) 123rf
27.02.2019
Dazu Fabian Gloor, Rechtsberater beim Schweizerischen Mieterinnen- und Mieterverband
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Freizeit
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Die Heizung ist zwar ein wichtiger Teil einer Wohnung, doch sie ist eher unscheinbar und wenn sie im Boden eingebaut ist, sogar unsichtbar. Wir nehmen sie als selbstverständlich hin – bis sie dann mal ausfällt.

Fabian Gloor ist Rechtsberater beim Schweizerischen Mieterinnen- und Mieterverband. Er erklärt, welche Rechte Mieter bei einem Ausfall der Heizung haben und was sie unternehmen können, wenn der Ausfall während dem Wochenende oder während Feiertagen passiert.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Kündigungsinitiative | Mobile Rectangle
Vaterschaftsurlaub | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Adonia Kids Party | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Heizung – Alternativen zur Ölheizung

Die meisten Häuser in der Schweiz werden immer noch mit fossilen Brennstoffen geheizt. Dabei gibt es ja durchaus Alternativen.

Heizung – Kalter Jahresstart wegen Ausfall

Die Heizung ist zwar ein wichtiger Teil einer Wohnung, doch sie ist eher unscheinbar. Wir nehmen sie als selbstverständlich hin – bis sie dann mal ausfällt.

Heizung – Wie Heizkosten sparen?

Wir als Verbraucher können die Kosten durchaus beeinflussen.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten