Logo

Gut vorbereitet auf den Winteranfang

Radio
Life Channel
Passend gekleidet macht der Winter mehr Spass | (c) Pavel Danilyuk/Pexels
18.11.2021
«Je älter man wird, desto besser bereitet man sich vor.»
 
In diesem Beitrag
Format: Gesundheitstipp
Thema: Tipps & Trends

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Gesundheitsexperte Hanspeter Horsch sagt, dass sich im Winter die Lebenssituation in verschiedener Hinsicht verändert. Als Beispiel nennt er den Umstand, dass man sich anders kleiden muss. Grundsätzlich sei es wichtig, dass man sich in solchen Situationen nicht stressen lässt und eben anpasst. Er hat die Erfahrung gemacht: Je älter man wird, desto besser bereitet man sich vor.

Ihm fällt immer wieder auf, dass Menschen mit chaotischer Ernährung häufiger erkältet sind. Sie müssen entsprechend lernen, eine Alltagsstruktur zu schaffen, welche ihrem Körper guttut.

Naturheilpraktiker Hanspeter Horsch

Wie ernähren wir uns gesund? Was tun, wenn uns unser Körper einen Strich durch die Rechnung macht und wir von Intoleranzen, Unverträglichkeiten oder gar Allergien geplagt werden? Solche Fragen thematisiert der Gesundheitsexperte Hanspeter Horsch in unserem Gesundheitstipp.

Horsch ist Naturheilpraktiker und Drogist. Heilpflanzen gehören immer in seine Behandlungskonzepte. Aus der langjährigen Praxis lässt er viel Wissen in den Gesundheitstipp einfliessen. Er ist überzeugt, dass die Volksheilkunde wieder zum Volk zurückfinden muss.

Mehr zu Hanspeter Horsch und seinen Empfehlungen finden Sie auf seiner Website Gesundes Wissen … natürlich besser!

Drogist und Naturheilpraktiker Hanspeter Horsch

Drogist und Naturheilpraktiker Hanspeter Horsch | (c) Gesundes Wissen

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
TearFund Weihnachtsgeschenke | Mobile Rectangle
VCH | Mobile Rectangle
Menorca 22 | Mobile Rectangle
Flusskreuzfahrt 22 | Mobile Rectangle
Silvester Madeira 22 | Leaderboard
Zypern 22 | Mobile Rectangle
Anzeige
Ostsee 22 | Half Page
Anzeige
Silvester Madeira 22 | Leaderboard
Mehr zum Thema

Kalte Hände und Füsse

Gesundheitsexperte Hanspeter Horsch zu möglichen Gründen
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch