Logo

Das Trösterchen

Radio
Life Channel
(c) 123rf
05.03.2019
Der Wunsch nach materiellen Trösterchen hat tieferliegende Gründe.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Finanztipp
Thema: Tipps & Trends
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Frustriert? Das wäre doch die passende Gelegenheit, sich wieder mal etwas zu gönnen und im Körper ein paar Glückshormone freizusetzen … Das Glücksgefühl ebbt allerdings bald wieder ab und man fragt sich: Wie viel Geld habe ich für das flüchtige Gefühl von Glück eigentlich ausgegeben?

Budgetcoach Stefan Ochs hat solche Situationen auch schon erlebt. Er weiss jedoch: Der Wunsch nach materiellen Trösterchen hat tieferliegende Gründe und sind bloss Pflästerchen. Zudem gehen regelmässige Trösterchen ins Geld. Er nennt uns ein paar Ideen für Alternativen.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
MAF | Mobile Rectangle
Anzeige
MAF | Half Page
Anzeige
AGW Allianzgebetswoche | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Das Couvertsystem

Die Finanzen im Griff – dank Grossmutters Tipp

Wenn das Familieneinkommen kleiner wird

Von zwei Löhnen auf einen zurückzufahren ist herausfordernd.
Mehr «Tipps & Trends»
Berufungscoach Oliver Panier lenkt heute unseren Blick über uns selbst hinaus.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten