Logo

Asthma – Wenn die Atemwege erkrankt sind

Radio
Life Channel
Röntgenbild der Lunge | (c) 123rf
04.07.2019
Beim Asthma bronchiale sind die Atemwege chronisch entzündet.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Gesundheitstipp
Thema: Tipps & Trends
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

«Das Asthma bronchiale, oft auch nur Asthma genannt, ist eine chronische, entzündliche Erkrankung der Atemwege mit dauerhaft bestehender Überempfindlichkeit. Bei entsprechend veranlagten Personen (mit überempfindlichem Bronchialsystem) führt die Entzündung zu anfallsweiser Atemnot infolge einer akuten Verengung der Atemwege.» So definiert Wikipedia die Krankheit.

Über sie sprechen wir mit dem Gesundheitsexperten Hanspeter Horsch und fragten ihn auch, was man dagegen unternehmen kann.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
Lütz | Mobile Rectangle
Spirit Soul Body | Mobile Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Artikel zum Thema
Weiterführende Tipps
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Anzeige
Time Out | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Sandy Gasser – Im Schicksal Gutes sehen

«Mein Körper gibt mir vor, wann ich zu ruhen habe. Inzwischen kann ich es als Geschenk sehen.»

Wenn Kinder hochsensibel sind

Dazu Seelsorgerin und Coachin Cornelia Clark-Schewe

Magenbrennen, eine spürbare Entzündung

Ein brennender oder stechender Schmerz hinter dem Brustbein
Mehr «Tipps & Trends»
Kann man Sexualität denn überhaupt planen? Ist so etwas nicht ein Lustkiller?
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten