Logo

«Mike Plain» zu Gast in der Music Loft

Mike Plain zu Gast in der Music Loft von Life Channel
Mike Plain zu Gast in der Music Loft von Life Channel | (c) ERF Medien
21.09.2020
Mike Plain ist ein DJ und Produzent aus der Schweiz und der Haus-DJ von Radio Life Channel.
 
In diesem Beitrag
Format: Music Loft
Thema: Musik

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Im Interview sprechen wir mit Mike Plain über das Klischee Drogen in der DJ Szene sowie auch über seine Heldentat bei der SBB, als er verhinderte, dass ein Zug einen Lastwagen rammt. Mike Plain ist ein DJ und Produzent aus der Schweiz und der Haus-DJ von Radio Life Channel. Jeden Freitag Abend begleitet er uns mit seiner Musik in das Wochenende.

Ein DJ drückt einen Knopf, und fertig. Das ist ja so ein Clinchet. Ein DJ ist nicht musikalisch, er klaut 2-3 Lieder und legt die übereinander. Was sagst du dazu?
Also klauen nicht, benutzen. Die Plattformen sind dazu da, um Songs runterzuladen und zu spielen. Es ist genial, wenn du an einem grösseren Festival spielst und einen Song eines anderen Künstlers benutzt und ihm das vielleicht mehr Bekanntheit verschafft.
Und dass ein DJ nicht von Grund auf ein Lied selbst erstellt, sondern bereits vorhandene Lieder benutzt, ist da auch etwas Wahres dran?
Es gibt solche DJ’s die nur DJ’s sind. Ich produziere meine Songs selbst. Früher war es eher so, dass ein DJ nur ein DJ war, heute hingegen sind DJ’s die neuen Popstars. Das ist ein Vorteil auch für mich. Das ist der Wandel der Zeit.
Dann muss man doch auch musikalisch sein. Das bist du, du hast erzählt du spielst Klavier, Gitarre. Schlagzeug, Flöte…
Genau
Mike Plain zu Gast in der Music Loft von Life Channel
Mike Plain mit seiner «Best of Session»
Mike Plain mit seiner «Friday Evening Special Session»
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
HUWA | Frühling | Mobile Rectangle
CO2 Gesetz | Medium Rectangle
Weiterführende Tipps
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

«Christoph Senn» - zu Gast in der Music Loft

Ein Einsatz in den USA brachte Christoph Senn ans Ende seiner Kräfte.

Mike Plain mit «Best of Session»

So startet er in die Music Loft von Life Channel
Mehr «Musik»
Extra für uns zusammengestellt.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten