Logo

«Mendelssohn» zu Gast in Aarau

Radio
Life Channel
Gemälde von Felix Mendelssohn Bartholdy | (c) Wikipedia
08.11.2019
Bei den Mendelssohntagen vom 1. bis 10. November 2019
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Musik
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Bei den Mendelssohntagen in Aarau stehen vom 1. bis 10. November 2019 der namensgebende deutsche Komponist und seine Werke im Zentrum: Felix Mendelssohn Bartholdy. Sein Grossvater war der deutsch-jüdische Philiosoph Moses Mendelssohn, sein Vater Abraham einer der reichsten Bankiers von Deutschland. Als Siebenjähriger wurde Felix protestantisch getauft und entsprechend erzogen.

Musikalisch war er sehr begabt: Er komponierte viel, dirigierte als erster mit einem Dirigierstock und gründete die erste Musikhochschule Deutschlands. Eines seiner bekanntesten Stücke dürfte wohl der Hochzeitsmarsch aus der Ouvertüre zum Sommernachtstraum sein. Über den Komponisten und seine Musik sprachen wir mit Dieter Wagner, dem Intendanten des Festivals.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Ab 14. Mai | Mobile Rectangle
Artikel zum Thema
Weiterführende Tipps
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

TDS Aarau eröffnete neue Räumlichkeiten

Die Höhere Fachschule Kirche und Soziales ist nun 450 Quadratmeter grösser.

TDS Aarau verzeichnet bei Studierenden Rekordzahlen

An Spitzenzeiten halten sich dort bis zu 150 Personen auf.

«Spiegelbild» zu Gast in der Music Loft

Spiegelbild live bei Radio Life Channel in der Music Loft - Das Interview
Mehr «Musik»
Ein sehr christliches Album vom US-amerikanischen Hip-Hopper
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten