Album «Haben oder Sein» von Jens Böttcher

«Haben oder Sein» von Jens Böttcher – Das stille Album

«Für mich sind Alben immer ein bisschen wie Tagebücher.»
 
Publiziert: 21.07.2020 24.07.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Jens Böttcher aus Deutschland ist ein richtiges Multitalent: Er ist Autor, Künstler, arbeitet fürs Fernsehen, hat eine eigene Talksendung und ist auch noch Musiker. Er fühle sich in allen Kunstformen gleichermassen zuhause, erzählt er. Doch in erster Linie sei er ein Reisender, «ein Mensch, der sich gefunden weiss und trotzdem immer weitersucht».

Ende Juni hat er sein neues Album «Haben oder Sein» veröffentlicht. Er habe schon viele tolle Reaktionen darauf erhalten. «Für mich sind Alben immer ein bisschen wie Tagebücher», erklärt er. Das neue Werk enthält Lieder verschiedener Couleur, die auf verschiedene Gefühle und Situationen Bezug nehmen.

Jens Böttcher über sich

Mein Name ist Jens Böttcher, ich bin Künstler. Ich schreibe Bücher. Ich mache Musik, ich spiele sie (oder lasse mich im besten Fall von ihr spielen), ich schreibe Songs und singe. Ich schreibe und produziere und spreche fürs Fernsehen - zuletzt für die großartige Satiresendung Extra 3 (ARD/NDR). Und ich habe eine eigene TV-Talk-Sendung namens "Tiefsehtauchen", in der ich mich mit interessanten Gästen über das Leben unterhalte. Manchmal lese ich Hörbücher vor oder spiele in Hörspielen mit, zwischendurch habe ich auch schon mal kleinere Rollen in Filmen oder im Fernsehen übernommen. Ich gehe auf Tournee. Vieles von dem was ich aktuell tue, findet ihr bei Interesse in der Youtube oder bei Big Brother Google. Zusammen mit meinen geliebten Brüdern und chronischen Kollaborateuren Henry Sperling und Karsten Deutschmann betreibe ich nicht nur das Orchester des himmlischen Friedens und eine kreative Ideenschmiede, sondern auch den Verlag/das Label schwarzweissradio. Wir produzieren seit vielen Jahren unsere Musik, unsere Fernsehprojekte und neuerdings auch Bücher selbst. Da kommt noch einiges euch zu.

(Quelle: Textauszug von www.jensboettcher.net)

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C April l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Sodadrops l Half Page
Agentur C April l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Agentur C April l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Anzeige
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo