Logo

Ein DJ engagiert sich für Obdachlose

Radio
Life Channel
(c) 123rf
01.10.2018
Pascal Scherhag wurde Zeuge einer Attacke auf einen Obdachlosen.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Musik
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Der 23-jährige Pascal Scherhag aka DJ Pac Scherhag ist schon seit neun Jahren musikalisch tätig. Ein Vorfall nach einem Einsatz als DJ in Zürich wirkte sich prägend aus. Auf dem Heimweg wurde er nämlich Zeuge, wie zwei junge Männer einen Obdachlosen attackierten. Kurz entschlossen stellte er sich dazwischen.

Später ging er auf die Sozialwerke Pfarrer Sieber zu und schlug vor, einen Song für Obdachlose zu schreiben. «Your heart will follow» wird am 5. Oktober veröffentlicht. Wir sprachen mit Scherhag über seine Beweggründe und die Gedanken, welche er sich zum Thema Obdachlosigkeit gemacht hat.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
Lütz | Mobile Rectangle
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Wir sind da | Mobile Rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Pascal Scherhag, ein DJ mit Herz

Sein Song «Your Heart Will Follow» ist Obdachlosen gewidmet.

Ein Ex-Manager engagiert sich in der Entwicklungshilfe

Jean-Claude Gottraux arbeitete bei Roche, nun engagiert er sich für die Hilfsorganisation Medair.

«Movember» engagiert sich für bessere Männergesundheit

In der Schweiz sterben Männer durchschnittlich vier Jahre früher als Frauen.
Mehr «Musik»
Jordan Smith ist der Gewinner der neunten Staffel von «The Voice».
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten