Logo

Nur Fliegen ist schöner – Akrobatikflieger

Radio
Life Channel
Akrobatik-Fliegerei | (c) 123rf
01.04.2019
Grenzen spüren und die dritte Dimension kontrollieren
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Freizeit
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Nur Fliegen ist schöner: In einer Serie stellen wir Menschen vor, die eine Liebe zur Fliegerei haben, und reden auch über ihr Fluggefährt.

Matthias Lehmann befindet sich in der Ausbildung zum Linienpiloten, in seiner Freizeit betreibt er zudem Akrobatik- und Rundfliegerei. Das Fliegen beschäftigt ihn also rund um die Uhr. Warum macht er Akrobatikflüge? Lehmann erklärt, man könne seine Grenzen spüren und die dritte Dimension kontrollieren. Er erzählt, wie er bei solchen Flügen vorgeht und wie er überhaupt zur Fliegerei kam.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Südirland | Mobile Rectangle
Sardinien | Mobile Rectangle
Zypern | Mobile Rectangle
Chalkidiki | Mobile Rectangle
Cornwall | Mobile Rectangle
Ostsee | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Anzeige
Südirland | Half Page
Anzeige
Zypern | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Nur Fliegen ist schöner – Ultraleichtflugzeug

Christian Burri ist total fasziniert vom Fliegen. Schon als Kind bastelte er Papierflieger ohne Ende.

Nur Fliegen ist schöner – Gleitschirm

Stefan Miesch ist seit über 15 Jahren ein begeisterter Gleitschirm-Pilot.

Nur Fliegen ist schöner – Mit dem Ballon durch die Lüfte

Stefan Zeberli ist seit 20 Jahren Ballonfahrer und holte sich auch schon den Europameister- und sogar Vizeweltmeistertitel im Ballonfahren.
Mehr «Freizeit»
Das wollten wir bei unserer Strassenumfrage von den PassantInnen wissen.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten