Logo

Mit dem Fahrrad durch Südafrika und Lesotho

Radio
Life Channel
Strasse in Lesotho | (c) 123rf
02.06.2020
Eine abenteuerliche Reise von vier Freunden
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Freizeit
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Simon Leeman (Leiter Verwaltung ERF Medien) bereiste vor über 20 Jahren zusammen mit drei Freunden Südafrika und Lesotho – per Fahrrad. Dies zu einer Zeit, als Südafrika touristisch noch nicht so stark erschlossen war und es noch kein Google Maps gab.

Bereits der Start der abenteuerlichen Tour war ungewöhnlich, denn vom Flughafen nach Johannesburg mussten sie mangels Fahrradweg auf der Autobahn fahren. Als das Quartett eines nachts auf einem Feld übernachtete, wurde es von einem verärgerten Farmer vertrieben. Und als die vier Freunde die Grenze nach Lesotho überquerten, fühlten sie sich wie in einer anderen Welt.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Kündigungsinitiative | Mobile Rectangle
Vaterschaftsurlaub | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Anzeige
Versicherung | Half Page
Anzeige
Myanmar | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Mit dem Fahrrad durch Zentralamerika

Eine Familie reiste durch Costa Rica, Panama und die Dominikanische Republik

Wassermangel in Südafrika

Es wird für mehr Wasser gebetet.

Porträt: Estelle Bosshard - Südafrika mit Herz und Hand

Estelle Bosshard wächst während der Apartheid in Südafrika auf
Mehr «Freizeit»
Salome Marti, Besitzerin des Cafés «Kafichanne» in Tagelswangen ZH, erzählt.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten