Logo

Jetzt schon die Ferien für 2021 buchen?

Radio
Life Channel
Cefalù in Sizilien | (c) Ruth Troughton/Unsplash
28.12.2020
Wir fragten Daniel Siddiqui, Geschäftsführer der Surprise Kultour AG.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Freizeit
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Für die Surprise Kultour AG war 2020 das schwierigste Jahr in der 35-jährigen Firmengeschichte. Geschäftsführer Daniel Siddiqui erzählt, er habe zusehen müssen, wie 80 Prozent des Geschäftsvolumens wegbrach. Die Firma versuchte sich den Umständen anzupassen. Doch: «Die Krise hat uns immer wieder eingeholt und wir mussten sehr viel absagen. Es war echt herausfordernd.»

Im Hinblick auf die Konsequenzen der Corona-Pandemie meint er: «Die wirtschaftlichen Folgen dieser Krise sind verheerend.» Zentral sei, wie die politische Unterstützung bei Härtefallmassnahmen aussehen werde. Zudem fällt ins Gewicht, wie schnell die Krise überwunden werden und der Tourismus wieder in Fahrt kommen kann.

Siddiqui ermuntert dazu, bereits jetzt für 2021 zu buchen. Er erklärt, entscheidend seien die Buchungs- und Stornierungsbedingungen von Reiseunternehmen. Kultour selbst bietet den Kunden seine Angebote gemäss dem Konzept des «sorgenfreien Buchens» an. Nach dem Motto «Es kann nur besser werden» blickt er jedenfalls hoffnungsvoll ins nächste Jahr.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Fachtagung | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Reisen nach der Corona-Pandemie

In den kommenden Monaten wieder Ferien geniessen.

Ferien in der Schweiz: jetzt schon buchen?!

Von Ferien träumen und sich inspirieren lassen.
Mehr «Freizeit»
Bei der Familie Lieberherr in Ganterschwil
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten