Logo

Frühlingsanfang – Die Natur erwacht zum Leben

Radio
Life Channel
Blüte eines Birnbaums | (c) 123rf
20.03.2019
Frühling – wer freut sich da wohl nicht darauf ... Doch wann beginnt diese Jahreszeit eigentlich?
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Freizeit
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Frühling – wer freut sich da wohl nicht darauf … Zuerst erzählen uns ein paar PassantInnen, worauf sie sich beim Frühling freuen.

Doch wann beginnt diese Jahreszeit eigentlich? Der meteorologische Frühling startet am 1. März, weil er dann März, April und Mai umfasst und so statistische Berechnungen vereinfacht.

Der astronomische Frühling variiert jedochum den 21. März herum. Warum dies so ist und wie sich dieser Frühlingsbeginn berechnen lässt, erklärt Stefan Scherrer von MeteoNews. Ausserdem erzählt er, wie lange es im Frühling noch schneien kann.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Patenschaft | Mobile Rectangle
Anzeige
Patenschaft | Half Page
Anzeige
Wasser Konferenz | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Freizeit»
Fabian Gloor, Rechtsberater beim Schweizerischen Mieterinnen- und Mieterverband, klärt uns über das Thema Kaution auf.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten