Logo

Die Telefonkabinen haben ausgedient

Radio
Life Channel
28.11.2019
Am 25. November 2019 wurde die letzte Telefonkabine ausser Betrieb gesetzt.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Freizeit
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Wenn wir ausser Haus sind und jemanden kontaktieren wollen, zücken wir unser Smartphone. Bevor die Mobiltelefone Ende der 1990er Jahre den Massenmarkt eroberten, war das anders. In früheren Jahrzehnten begab man sich in eine Telefonkabine und rief seine Mitmenschen von dort aus an. 1995 gab es in der Schweiz über 58 000 Publifone.

In den vergangenen über 20 Jahren ist die Anzahl Gespräche und damit die Nutzung dieser Kabinen gesunken, Publifone wurden teilweise abgerissen. Am 25. November 2019 wurde in Baden das letzte Exemplar ausser Dienst gesetzt. Esther Hüsler (Mediensprecherin Swisscom) erzählt uns, wie ehemalige Kabinen, welche nicht entfernt wurden, umgenutzt werden und so ein zweites Leben erhalten.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Back to School | Mobile Rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Wie Nationalrats-Newcomer die Bundesratswahl erlebt haben

Die beiden Nationalräte Lilian Studer (EVP) und Andreas Gafner (EDU) erzählen.

Die Heilsarmee schafft mehr Raum für Soziales

Sie baut ab Januar 2018 in Zürich ein neues Gebäude.
Mehr «Freizeit»
Ein Buch voller Fotografien, Illustrationen, Bildcollagen und Texten
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten