Logo

Dezember-antenne: Das Leben feiern

Radio
Life Channel
(c) Fotolia
16.11.2017
Es gibt viele gute Gründe zum Feiern.
 
In diesem Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Jetzt geht das grosse Feiern los. Im Dezember reiht sich ein Fest ans nächste: Firmenfest, Adventsfeier, Chlaushöck, Weihnachten, Familienfest, Neujahr. Diese Zunahme der Festivitäten ist für einige Menschen schon fast zu viel. Es wäre ja auch viel praktischer, wenn sich das Ganze etwas übers Jahr verteilen würde. Denn kaum ist der Dezember vorüber, wird für den Rest des Jahres kaum noch gefeiert. Nur noch Traditionelles und Regelmässiges – Geburtstage, Ostern, 1. August, vielleicht noch die eine oder andere Hochzeit oder ein Jubiläum.

Diese ungleiche Verteilung muss nicht sein. Es gibt viele gute Gründe, mehr zu feiern, trotzdem zu feiern, einfach zu feiern.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
HUWA | Frühling | Mobile Rectangle
CO2 Gesetz | Medium Rectangle
Artikel zum Thema
Weiterführende Tipps
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Anzeige
dabplus | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Das Leben feiern

Feiern ist mehr als nur Spass – es bringt uns Gott näher.

Das Leben feiern – Feiern macht dankbar

Warum Feiern uns schlussendlich Jesus näherbringt.

Das Leben feiern – Strassenumfrage

Wir wollten von den Passanten wissen: Was macht ein richtig gutes Fest aus?
Mehr «Freizeit»
Am 11. November in Oberengstringen
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten