Logo

Kurzgeschichten von Kindern und Jugendlichen zu Corona

Radio
Life Channel
Die Geschichten in «Augenblicke» wurden von Kindern und Jugendlichen verfasst. | (c) Drew Perales/Unsplash
07.12.2020
Herausgegeben von Carlo Meier
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Freizeit
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Carlo Meier kennt man vor allem für seine Buchreihe «Kaminski-Kids» – damit hat er diverse Preise gewonnen. Daneben stammt auch ein «Tatort»-Drehbuch aus seiner Feder. Jetzt hat er ein neues Buch herausgegeben.

«Augenblicke» entstand in den letzten paar Monaten –  während der Corona-Zeit. Weil er keine Buchlesungen mehr machen konnte, habe er mit seiner Frau nach neuen Ideen gesucht. Sie habe dann die Idee gehabt, eine Schreibaktion zu veranstalten, wo Kinder eigene Geschichten zum Thema Corona einsenden.

Von allen Einsendungen wurden von einer Fachjury die 50 besten ausgewählt und nun im Buch «Augenblicke» veröffentlicht.

 

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Fachtagung | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Mehr Suizidversuche bei Kindern und Jugendlichen

Wir sprachen mit Berater Jörg Weisshaupt.

Schwere Pakete zu tragen

Gewissen Menschen wird viel aufgebürdet: Schmerz, Trauer, Verlust.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten