Logo

Kinder in der Corona-Zeit: streiten auch einmal

Radio
Life Channel
Geschwister streiten um ein Tablet | (c) 123rf
11.05.2020
Streit ist nicht grundsätzlich etwas Negatives.
 
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

In der Corona-Zeit sitzt man als Familie auf engem Raum und häufig(er) aufeinander. Da kann es zwischen den Geschwistern schon mal zum Streit kommen.

Streit ist aber nicht grundsätzlich etwas Negatives, besonders unter Geschwistern kann er ein Lernprozess bedeuten.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Back to School | Mobile Rectangle
Anzeige
Ferien am Meer | Half Page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Kinder in der Corona-Zeit: haben auch mal Konflikte in der Familie

Wichtig ist, dass eine Familie nach Lösungen sucht und auch einen Weg findet, um mal Dampf abzulassen.

Kinder durch die Corona-Zeit begleiten

Wie können Eltern ihren Kindern durch diese herausfordernde Zeit helfen?
Mehr «Familie & Kinder»
Von Rahel Kellenberger, selber zweifache Mutter und psychosoziale Beraterin
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten