Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
«Ich will das nicht essen ...» | (c) 123rf

«Hani nöd gärn»

In diesem Hörspiel will der Bär zuerst nur Honig essen und nichts anderes.
 
Publiziert: 16.09.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Hani nöd gärn!» Diesen leidigen Satz bekommen Eltern immer wieder mal zu hören, wenn ihren Sprösslingen das Essen nicht passt. So geschehen auch bei Mona Sorcelli mit ihrer Tochter. Sorcelli erfand eine Geschichte zu diesem Thema, woraus dann das Hörspiel «Hani nöd gärn» entstand.

Protagonist der Geschichte ist ein Bär, der am liebsten nur Honig isst. Eines Tages ist jedoch der Honigtopf leer und der Bär fragt seine Freunde nach Honig. Doch diese haben keinen, weil sie sich anders ernähren. Zuerst will er deren Essen nicht, doch schliesslich wird sein Hunger so gross, dass er dann doch davon probiert.

Sorcelli hofft, dass das Hörspiel Kinder dazu animiert, beim Essen mehr auszuprobieren. Nun möchte sie noch ein Bilderbuch dazu veröffentlichen, welches Zeichnungen von Kindern enthält.

 

 
Links
© ERF Medien
Anzeige
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Anzeige
Asientage 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
PSOM l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Anzeige
Agentur C Juli l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
PSOM l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Anzeige
FCF 2024 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
PSOM l Billboard
Junior Tournee l Billboard
faire Rente 2 | Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
faire Rente | Billboard