Logo

Gute-Nacht-Geschichten für unsere Jüngsten

Radio
Life Channel
Buch «Gute-Nacht-Geschichten vom lieben Gott» von Margot und Lea Kässmann
01.02.2021
Einschlafehilfen in Buchform
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Buchtipp
Thema: Tipps & Trends
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

«Gute-Nacht-Geschichten vom lieben Gott» von Margot und Lea Kässmann

Das Vorlesebuch zur Guten-Nacht der Bestseller-Autorinnen Margot Kässmann und ihrer Tochter Lea Kässmann – mit einer kurzen Einführung für Eltern. Für Kinder ab 4 Jahren, liebevoll illustriert von Melanie Brockamp. Die Lesedauer der einzelnen Geschichten, Lieder, Gebete und Segensworte zur Guten Nacht beträgt etwa 3 bis 5 Minuten.

Margot Kässmann, inzwischen siebenfache Grossmutter, und ihre Tochter Lea, die Mutter von zwei kleinen Kindern ist, wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig ein schönes Abendritual und eine passende Gute-Nacht-Geschichte sind, damit Kinder gut einschlafen. In diesem Buch erzählen die beiden beliebten Autorinnen ihre schönsten Gute-Nacht-Geschichten; und haben auch dazu passende Lieder, Gedichte, Gebete und Segensworte zusammengestellt

«Der kleine Maulwurf kann nicht schlafen» von Owen Hart

Es ist schon spät in der Nacht. Aber der kleine Maulwurf kann einfach nicht einschlafen. Schnell schlüpft er zu seiner Freundin, der Maus, ins Bett. Doch auch dort findet er keine Ruhe. Erst ist es ihm zu dunkel, dann zu hell. Mal ist es ihm zu kalt, dann zu warm…

Die Maus versucht alles, um es ihm recht zu machen. Sie baselt einen Lampenschirm, rückt mitten in der Nacht das Bett an eine andere Stelle, bis der Maulwurf endlich einschläft. Aber da gibt es plötzlich ein Problem …

Buchexperten von Fontis

Romane, Krimis, Ratgeber: Fontis Buchexperten nehmen Sie mit als Leser zu lesenswerten Medien, ausgesuchten Büchern, Schriftsteller und ihren Geschichten. Frisch kommentiert. Mehr zu Fontis unter www.fontis.ch

Fontis Verlag

Büchertipp mit Buchexperten | (c) Fontis

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
Willow | Preis bis April | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten