Logo

Du kannst mir alles sagen, was du willst

06.05.2014
 
In diesem Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Kinderfragen, unbefangen und direkt.
Finden Sie hier zugesandte Antworten von Leserinnen und Leser auf Kinderfragen:

Was hat Jesus Schlimmes getan, dass man ihn ans Kreuz nagelte?
Er hat nichts Schlimmes getan, er hat überhaupt nie etwas Böses gemacht. Er war unschuldig. Und das ist das wirklich schlimme an der Kreuzigung von Jesus.
 
Lieber Gott hörst du mir wirklich zu, wenn ich mit dir rede?
Ja, ich höre dir immer zu. Ich verstehe dich sogar, wenn du nur ganz leise oder in Gedanken mit mir sprichst. Du kannst mir alles sagen, was du willst.
 
Hat Gott auch ein paar Meerschweinchen im Himmel?
Ich denke schon. Und wenn nicht, kannst du ihn einfach fragen und dann macht er dir sicher die schönsten Meerschweinchen, die du dir vorstellen kannst.
 
Was macht Gott den ganzen Tag?
Er sitzt auf seinem Thron und regiert über alles im Himmel und auf der Erde. Zum Beispiel gibt er den Engeln Aufträge, hört sich die Gebete der Menschen an und hilft allen, die ihn um Hilfe bitten.

Wie viele Engel gibt es?
Ganz ganz viele. Mehr als alle Menschen auf der Welt. Sie sehen unterschiedlich aus und haben ganz verschiedene Aufgaben.
 
Warum macht Gott nichts gegen Kriege?
Was soll er denn tun? Stell dir vor du zankst dich mit deinem Geschwister oder einem Freund – deine Mama kann dir sagen «hör auf» oder euch in verschiedene Zimmer bringen. Aber den Streit zwischen euch müsst ihr selber beilegen und euch versöhnen – das kann deine Mutter nicht für dich tun. Und so ähnlich ist es mit den Kriegen und Gott. Natürlich will Gott keinen Krieg, aber die Menschen müssen das auch selber einsehen und friedlich handeln, damit kein Krieg entsteht.
 
Warum machst du immer neue Menschen, möchtest du nicht lieber die alten behalten?
Ich behalte die Menschen ja! Zumindest alle, die an mich glauben, die dürfen nämlich zu mir in den Himmel. Und im Himmel hat's noch viel Platz, da sollen noch viel mehr dazu kommen, darum gibt es immer neue Menschen – und wenn alle da sind, machen wir eine mega Party!! – kommst du auch?

Silvia S.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
TearFund Weihnachtsgeschenke | Mobile Rectangle
VCH | Mobile Rectangle
Menorca 22 | Mobile Rectangle
Flusskreuzfahrt 22 | Mobile Rectangle
Silvester Madeira 22 | Leaderboard
Zypern 22 | Mobile Rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
Menorca 22 | Leaderboard
Mehr zum Thema

Du sollst dir kein Götzenbild machen

Meinem Gott ist die Luft ausgegangen.

Alte Worte aktuell – Was du nicht willst ...

Die sogenannte Goldene Regel ist in der Bergpredigt zu finden.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch