Logo

Scheitern verboten

Radio
Life Channel
22.01.2013
Erfolg fühlt sich gut an.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Kompass
Thema: Beruf
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Eine Goldmedaille im Sport, die Beförderung im Job oder eine Bilderbuch-Familie, egal in welchem Bereich: Erfolg fühlt sich gut an. Was aber, wenn das Leben aus dem Ruder läuft? Es heisst, man solle die Krise als Chance nutzen – doch wie schafft man das?

Ueli Haldemann kennt das Gefühl von Scheitern. Mit einer Vision im Herz verlässt er seinen Job als Hochbauzeichner. Immer wieder ruft er Projekte ins Leben, manchmal mit Erfolg, manchmal eben auch ohne. Aus finanziellen Gründen wird sein Job gestrichen, gleichzeitig erfährt er, dass seine Frau Krebs hat. Er sieht die Krise als Chance, als Wendepunkt, versucht noch mal einen Neubeginn. Heute, mit 57 Jahren, steht er wieder arbeitslos da. Ist er erneut gescheitert?

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
David gäge Goliat | Mobile Rectangle
Lust auf ein Abenteuer | Medium Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Nik Gugger | Mobile Rectangle
Family | Mobile Rectangle
Anzeige
David gäge Goliat | Half Page
Anzeige
Lynda Randle | leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Beruf»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten